History - Assembly-Parts

Assembly-Parts
2D/ 3D CAD- Konstruktion, Textildruck, Lasergravur CNC Fräsen, Grafikdesign
AP
Direkt zum Seiteninhalt

History

Information
Zu Entstehung der Website und der Idee, die hinter diesem Dienstleistungsangebot steckt.

Angefangen als Metallbauer in einer kleinen Schlosserei begann ich meine Lehre. Nach der Bundeswehr arbeitete ich dann gleich weiter
als Metallbauer.
So habe ich hier fast 18 Jahre in der Montage gearbeitet. Mein Spezialgebiet war die Montage von PR- Fassaden. Also Pfosten- Riegel Fassaden. Dazu natürlich auch die Montage von Fenster und Türen wie auch Wintergärten.

Später arbeitet ich in der Verarbeitung von Schiffsdichtungen .
Nach dieser Tätigkeit absolvierte ich meinen Techniker wo ich Anfangs in der Luftfahrt arbeitete im Bereich der "Clash Detection". Also der Bauraumuntersuchung in 3D.

Von dort ging es dann zurück in den Metallbau. Beginnend in der Arbeitsvorbereitung und Konstruktion in 3D. Vor allem im Stahlbau und dem Blechbau.
Seither arbeite ich seid etwa 2008 mit 3D und 2D in der Arbeitsvorbereitung. Ich bin sicher im Umgang mit Autocad/ Athena und Solidworks.
Durch meine Tätigkeit in der AV der Blechverarbeitung sind mit auch die Maschienn Laserschneiden und Abkantbank bekannt. Natürlich mit den Abwicklungen aus der Konstruktion von Blechen.

Bisher sind hier die Aufgaben ständig gewachsen und umfangreicher geworden.

Da ich gerne am Computer arbeite, habe ich mich entschieden, mit meiner Erfahrung auch nebenberuflich auf Selbstständiger Basis in der Projektabwicklung und Konstruktion tätig zu sein. Es soll nur ein Zubrot sein, bei dem ich Sinnvoll am Computer arbeite und ein wenig Geld dazu verdienen kann.
Assembly-Parts
CAD Konstruktion in 2D und 3D, Lasergravur, Textildruck, 3D Druck, CNC Fräsen 3-Achsen
Zurück zum Seiteninhalt